Strahlende Kinderaugen! Glückliche Eltern! Was will man mehr?
Beim Eltern-Kind-Handball der Minis des TSV Iggelheim wurde am Wochenende beides erreicht. Eigentlich hätten die Handball-Minis ein Spielfest gegen zwei andere Mannschaften austragen sollen. Leider kam dieses Turnier wegen der aktuellen Corona-Situation nicht zustande.
Kurzerhand musste Ersatz her und wer wäre hier besser geeignet als die eigenen Eltern? Endlich durften die jüngsten Handballer des TSV in ihre Trikots schlüpfen und zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. Unter der Leitung der Mini-Trainer Judith Annawald und Jochen Hammer konnten Kinder wie Eltern ihr handballerisches Geschick bei verschiedenen Pass- und Wurfübungen unter Beweis stellen.
Das große Highlight des Tages war aber das abschließende Handballspiel, bei dem die kleinen gegen die großen Handballer antraten und alle Beteiligten mit viel Freude und Engagement bei der Sache waren. Die Freude der Kinder war noch größer als die hungrigen Sportler nach dem Spielfest von ihren Trainern mit einem gemeinsamen Pizzaessen überrascht wurden. Am Abend hatten die Kinder immer noch so viel Energie, dass sie die 1. Herrenmannschaft lautstark von der Tribüne aus beim Heimspiel anfeuerten.
So ging ein rundum gelungener Handballtag mit vielen schönen Erinnerungen zu Ende!
Die Minis und ihre Trainer freuen sich über weitere interessierte Kinder der Jahrgänge 2013-2016, die gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen dürfen.
Das Training findet jeden Donnerstag von 16-17 Uhr in der Halle der Peter-Gärtner-Schule statt.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter jugendleitungsteam@handball-iggelheim.de.